Wasserschaden im Pavillon

während der Frostperiode im Februar 2021 ist am Pavillon die Wasserzuleitung in Folge des Frosts eingefroren und geplatzt. Mit einsetzenden Tauwetter und Temperaturen über dem Gefrierpunkt ist dann in erheblichem Umfang Wasser ausgetreten. Die Leckage ist so ungünstig entstanden das Wasser leider auch in größerem Umfang in die Innenräume (Küche, Flur) eingetreten ist.
Diese Schäden werden aktuell durch Handwerker instandgesetzt, dazu gehört auch die großflächige Demontage der Verblendung unterhalb des Pavillons um die Dämmung auszutauschen. In den Innenräumen wurde die Küchenzeile teilweise demontiert, der beschädigte Fussboden entfernt und die Wand geöffnet um die beschädigte Wasserleitung instand zu setzen. Derzeit wird Heissluft in die Wände über dafür angelegte Bohrungen eingeblasen um auch dort angefallenes Wasser abzutrocknen.

02.März2021

Baustellenbetrieb
Bahn und Neubaugebiet Hilgenfeld

durch den Betrieb der beiden Baustellen Bahn AG und die beginnenden Bauarbeiten Neubaugebiet Hilgenfeld der ABG kommt es derzeit leider immer öfter zu unerwünschten LKW Einfahrten in unsere Straße.

Diese sind nicht nur lästig und stellen eine Unfallgefahr dar, zusätzlich besteht auch die Möglichkeit das durch schwer beladene LKW, die dann notwendigerweise rangieren müssen um wieder ausfahren zu können, unsere gemeinschaftliche Fahrstraße beschädigt wird. Die resultierenden Kosten für Reparaturen müßte die Gemeinschaft dann im ungünstigsten Fall selbst tragen.

Auf Betreiben des Verwaltungsbeirates steht die Hausverwaltung sowohl mit den Baustellenbetreibern als auch mit dem Straßenverkehrsamt der Stadt Frankfurt im Gespräch/Schriftverkehr um zukünftige LKW Einfahrten zu unterbinden.
Da sich diese irrtümlichen Einfahrten aber vermutlich nicht zu 100% verhindern lassen werden, ist es sinnvoll das – soweit das auffällig ist – die Fahrer der entsprechenden Fahrzeuge angesprochen und darauf hingewiesen werden künftig nicht mehr in die Straße einzufahren. Bilder der Fahrzeuge mit Nr. oder Firmenaufschrift (Handy) wären hilfreich um diese eindeutig zuordnen zu können und die richtigen Ansprechpartner zu finden.

Für Rückfragen stehen die Verwaltungsbeiräte zur Verfügung.

03. Oktober 2019